Untermenü anzeigen
DRUCKEN

ÜBER UNS

Die Salzburger Gebietskrankenkasse ist für die Krankenversicherung von 450.000 Versicherten zuständig. Zu unseren Versicherten zählen Arbeiter, Angestellte, Pensionisten, Arbeitssuchende und die Angehörigen dieser Gruppen. 24.000 Dienstgeber im Bundesland Salzburg zählen zu unseren Kunden, 2.000 Vertragspartner der SGKK sichern die Gesundheitsversorgung der Salzburger.

Servicezentrum_Gesundheit.jpg

Unsere Aufgabe ist es, mit den Geldern, die uns anvertraut sind, eine möglichst gute Gesundheitsversorgung zur Verfügung zu stellen. Im Jahr 2014 wurden 750 Mio. bzw. täglich rund 2 Millionen Euro für die Gesundheitsversorgung in unserem Bundesland ausgegeben. Der Großteil wird für Spitäler, Ärzte und Therapeuten und für Medikamente aufgewendet.

  • Die Salzburger Gebietskrankenkasse