Untermenü anzeigen
DRUCKEN

Diabetes

Diabetes ist eine der häufigsten chronischen Stoffwechselkrankheiten weltweit. Allein in Österreich leben rund eine halbe Million an Typ 2 Diabetiker, in Salzburg sind es um die 15.000 Menschen. Die Dunkelziffer ist aber wesentlich höher, viele wissen noch gar nichts von ihrer Erkrankung.

Kuchenstück aus Knete mit einem Auge oben drauf_Quelle: Fliegende Fische

Immerhin verläuft Diabetes Typ 2 lange ohne eindeutige Symptome. Früher wurde dieser so genannte „Alterszucker“ eher verharmlost. Heute weiß man, dass diese Erkrankung unbehandelt schwere Langzeitschäden verursacht und längst nicht mehr erst im hohen Alter auftritt.

Unter dem Motto „Diabetes – da kann ich was tun“ bietet die Salzburger Gebietskrankenkasse ein umfangreiches Angebot an Beratung, Kursen und Informationen an. Es ist möglich, auch mit Diabetes Typ 2 ein langes und angenehmes Leben zu führen. Nutzen Sie unsere Angebote um mehr darüber zu erfahren! 


Info

 Neu: Kostenlose Diabetes-Kurse in ganz Salzburg

Weiter zu den Terminen und der Anmeldung