DRUCKEN

Betriebliche Gesundheitsförderung

Wir bekennen uns zur Schaffung gesundheitsförderlicher Arbeitsbedingungen und drücken dieses Bekenntnis auch durch Unterzeichnung der CHARTA zur betrieblichen Gesundheitsförderung aus.

Team der SGKK bei der Gütesiegelverleihung

Bild vom Gütesiegel für BGF
Das „Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung“ ist das offizielle österreichische Qualitätszeichen für Unternehmen, die dauerhafte Maßnahmen für ein gesünderes Arbeitsumfeld umsetzen.


Als Auszeichnung für Qualität und Nachhaltigkeit unserer betrieblichen Gesundheitsförderungsmaßnahmen wurde der Salzburger Gebietskrankenkasse am 6. April 2017 das BGF-Gütesiegel für weitere 3 Jahre zum dritten Mal verliehen. Stellvertretend für die SGKK nahmen Obmann Andreas Huss und Vertreter & Vertreterinnen unseres internen BGF-Teams die Auszeichnung entgegen.

Im Sinne der nachhaltigen Implementierung der Betrieblichen Gesundheitsförderung im Unternehmen sieht das Prozedere vor, dass alle 3 Jahre um die Wiederverleihung des Gütesiegels angesucht werden muss.


 Mehr zur Betrieblichen Gesundheitsförderung.