Untermenü anzeigen
DRUCKEN

ÜBER UNS

Die Salzburger Gebietskrankenkasse ist die gesetzliche Krankenversicherung für unselbständig Beschäftigte in Salzburg. Bei uns versichert sind Angestellte, Arbeiter und Arbeiterinnen, Pensionistinnen und Pensionisten, arbeitslos Gemeldete sowie mitversicherte Familienangehörige. Mit rund 450.000 Versicherten sind wir Salzburgs größte Krankenversicherung.

Holzschild "Wir sind für Sie da"

Die Salzburger Gebietskrankenkasse sorgt für die medizinische Betreuung und die soziale Absicherung bei Krankheit. Wir unterstützen unsere Versicherten, wenn sie krank werden und in der Gesundheitsvorsorge. Wir kümmern uns um die Finanzierung der Gesundheitsleistungen und heben dafür die Sozialversicherungsbeiträge ein. 

  • Unser Leitbild

    Wir unterstützen unsere Versicherten dabei, ihre Gesundheit zu erhalten und zu verbessern.

    Bei Krankheit sorgen wir für die umfassende medizinische Betreuung und bei längerer Arbeitsunfähigkeit oder Mutterschaft für die finanzielle Absicherung unserer Versicherten.

    Wir verstehen uns als serviceorientiertes Dienstleistungsunternehmen der gesetzlichen Krankenversicherung und richten unsere Organisation auf die Bedürnisse unserer Kundinnen und Kunden aus.

    Unsere Partnerinnen und Partner erbringen die Gesundheitsleistungen für unsere Versicherten.

    Ergänzend bieten wir Gesundheitsangebote in eigenen Einrichtungen an.